Evangelische Frauenhilfe

"Die Evangelische Frauenhilfe im Rheinland fördert die Frauenarbeit in den Gemeinden und auf landeskirchlicher Ebene. Sie ermutigt Frauen, ihren Glauben vielfältig zu leben und sich mit theologischen und gesellschaftspolitischen Themen auseinanderzusetzen. Dazu werden Frauen geschult und Materialien für die Praxis der Gemeinden veröffentlicht. Landeskirchenweit werden Multiplikatorinnen für die Weltgebetstagsarbeit ausgebildet und Kampagnen durchgeführt." (entnommen: www.frauenhilfe-rheinland.de)

In unserer Gemeidne treffen sich die Frauen der Evangelischen Frauenhilfe einmal im Monat im Gemeindesaal der Christuskirche.

Wenn Sie Interesse haben mitzumachen - die Frauenhilfe freut sich über jeden Zuwachs.

Termine & Kontakt

Die Mitglieder der Evangelischen Frauenhilfe treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindesaal Christuskirche.

Leitung und Information:

Frau Vera Schüdde