Barrierefreie Seiten
Ehrenamt
Für Alle
Für Kinder
Für Jugendliche
Für Mädchen
Für Jungen
Für Frauen
Für Männer
Für Senioren

Für Senioren

Seniorenclub Christuskirche

Termin und Ort: dienstags um 15h im Gemeindesaal der Christuskirche
Leitung und Information: Pfr. Andreas Horn
Tel: 02632-42985

Etwa 15 Frauen und Männer treffen sich für knapp zwei Stunden, um Gemeinschaft zu erleben. Zu einem Treffen gehört in der Regel ein kurzes geistliches Wort, Kaffeetrinken und Kuchenessen, ein reger persönlicher Austausch und die Beschäftigung mit einem Thema. Einmal im Monat gestalten die Erzieherinnen vom Kindergarten das Programm – dann kommen auch etwa 10 Kinder vom Kindergarten hinzu. Vorträge, Feiern und gelegentliche Ausflüge gehören ebenso ins Jahresprogramm.




Seniorenclub Kreuzkirche

Termin und Ort: freitags einmal im Monat um 14.45h im Gemeindesaal der Kreuzkirche
Leitung und Information: Frau Gisa Morck
Tel.: 02632-494924

Nicht zu kleine Brötchen backen: Alte Menschen erst nehmen in dem, was sie können, in dem, was sie an Lebenserfahrung mitbringen, in ihrem Bedürfnis nach Begegnung, Austausch, Verlässlichkeit, danach, am Leben noch mit ihren Möglichkeiten teilzunehmen, in ihrer Freude an Ausflügen. Überraschen und sich von den Besucherinnen und Besuchern des Kreises immer wieder selbst überraschen lassen.




Seniorenclub Südhöhe

Termin und Ort: 3. Donnerstag im Monat um 15h im Altenzentrum St. Stephan
Leitung und Information: Pfr. Christian Schulte
Tel.: 02632-48829

Der Seniorenclub Südhöhe ist im wesentlichem von der Altenheimatmosphäre des großen Seniorenzentrums St. Stephan bestimmt. Hier trifft er sich auch. Der Seniorenclub ist jedoch nicht auf Bewohner des Seniorenzentrums beschränkt. Neben Vorträgen, Filmen, Gesprächsrunden, Spiel- und Spaßnachmittagen, stehen auch immer kleinere Ausflüge in den näheren Umkreis auf dem Programm, die sehr gerne angenommen werden.





Druckbare Version

Kontakt Spenden Ihr Weg zu uns Downloads Sitemap Impressum Datenschutzerklärung Internetbeauftragter