Barrierefreie Seiten
Ehrenamt
Für Alle
Für Kinder
Für Jugendliche
Für Mädchen
Für Jungen
Für Frauen
Für Männer
Für Senioren

Für Männer

"Dienstagmorgenclub"

Ökumenischer Gesprächskreis für Männer
Termin und Ort: 1. Dienstag im Monat, 10.30 -12h
Leitung und Information: Pfr. Andreas Horn
Tel: 02632-42985

Seit über zwölf Jahren besteht dieser Kreis aus Rentnern und Pensionären (nur gelegentlich – aber dann gern gesehen – nehmen auch ein bis drei Damen an den Treffen teil). In der Regel zwischen 25 und 35 Männer treffen sich, um ein Referat zu hören und sich darüber auszutauschen, um eine Exkursion zu unternehmen oder um über ein Thema zu diskutieren. Die Inhalte werden zum Teil von den Teilnehmern selbst vorbereitet – es ist eine bunte Mischung von kirchlich relevanten und allgemeinen Themen. Der DMC ist ökumenisch – ursprünglich gab es auch eine katholische Leitungsperson. Einmal im Jahr wird ein Tagesausflug organisiert.





Druckbare Version

Kontakt Spenden Ihr Weg zu uns Downloads Sitemap Impressum Datenschutzerklärung Internetbeauftragter Datenschutzbeauftragter