Barrierefreie Seiten

Sie sind hier:

Ehrenamt

Lektoren

Ausschuss für Öffenlichkeitsarbeit

Frauenhilfe

JUGS

Kantorei

Diakonie unterwegs

Bauausschuss

Seniorenclub Kreuzkirche

Dienstagmorgen Club (DMC)

Gospelchor

Seniorenkreis Christuskirche

Elternausschuss KITA Schillerring

Seniorenclub Südhöhe

Elternausschuss KITA Läufstrasse

Frauenkreis der ev. Kirchengemeinde

Für Alle

Für Kinder

Für Jugendliche

Für Mädchen

Für Jungen

Für Frauen

Für Männer

Für Senioren

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Spenden

Ihr Weg zu uns

Downloads

Sitemap

Impressum

Datenschutzerklärung

Internetbeauftragter

Datenschutzbeauftragter

Allgemeine Informationen

Name der Gruppe: Seniorenkreis Christuskirche

Anzahl der Mitglieder: zwischen 15 und 18 Männer und Frauen

Treffen sich wann bzw. wie oft: Jeden Dienstagnachmittag von 15 bis 17 Uhr

Wo: Gemeindesaal der Christuskirche

Wer sich bei uns engagieren will, meldet sich bei:

Aktivitäten der Gruppe

Drei Fragen zur Gruppe

1. Warum engagieren Sie sich in unserer Kirchengemeinde?
Wir erleben es als eine Bereicherung, wenn wir uns einmal in der Woche treffen, uns unterhalten, uns informieren oder über ein Thema austauschen. Dadurch, dass wir uns in die Gruppe einbringen, ermutigen wir andere, gleichfalls diese positive Erfahrung zu machen.

2. Welche Aufgabe(n) übernimmt die Gruppe, was tun Sie bei Ihren Treffen?
Unsere Gruppe übernimmt keine Aufgaben im eigentlichen Sinne. In den zwei Stunden, die wir zusammen sind, hören wir zunächst auf einen geistlichen Impuls. Danach gibt es Kaffee, Tee und Gebäck. Im Anschluss daran tauschen wir uns über ein Thema aus, sehen einen Kurzfilm und diskutieren. Gelegentlich basteln wir auch oder bekommen Besuch von Konfirmanden.

3. Wer mitmachen will, der sollte …?
… neugierig sein und sich auf Gemeinschaft einstellen können. Und sie/er sollte natürlich im Seniorenalter sein.