Barrierefreie Seiten
Gottesdienst-Plan
Kindergottesdienst
Jugendgottesdienste
Sondergottesdienste
KFA
ZDF-Gottesdienst

Kindergottesdienst




Kindergottesdienste im Jahr 2017-2018


Auch im neuen Jahr 2017/2018 macht der Kindergottesdienst weiter. Und zwar findet er in der Regel am jeden 1. Samstag im Monat im Gemeindesaal Kreuzkirche (Schillerring / Ecke Hammerweg) statt.
Die Kinder und das Kindergottesteam treffen sich jeweils von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, um miteinander zu singen, zu beten, Geschichten aus der Bibel zu hören aber auch zu basteln, zu malen, zu spielen, zu kochen oder zu backen.
Kinder, Eltern, Großeltern, Patinnen und Paten sind dazu herzlich eingeladen. Da während des Gottesdienstes eine kleine Mahlzeit mit den Kindern vorbereitet und gemeinsam gegessen wird, werden die Eltern gebeten, das Team auf evtl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien ihrer Kinder hinzuweisen.

Das Kindergottesdienstteam freut sich wie immer wieder auf viele kleine und große Gäste.

C.S.









Nächster Kindergottesdienst

Einzelheiten hier klicken







Vorstellung Krippenspiel 2018

Das Krippenspiel wird vorgestellt

Der Kindergottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Andernach neigt sich wieder dem Ende zu. Einen besonderen Höhepunkt bildet dabei immer das Krippenspiel, das am Heiligen Abend um 16.00 Uhr im Gottesdienst in der Christuskirche aufgeführt wird. Es wird im nächsten Kindergottesdienst am Samstag, dem 3. November zum ersten Mal vorgestellt. Hier werden auch die diesjährigen Probentermine bekannt gegeben.

Der Kindergottesdienst findet wie immer am Samstag von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Gemeindesaal an der Kreuzkirche (Schillerring/ Ecke Hammerweg) statt.

Gesucht werden Kinder, die das Krippenspiel mit aufführen wollen. Hier gibt es wieder Sprechrollen aber auch viele Statistenrollen, ohne eigenen Sprechtext.

Wer an dem 3. November nicht kann, aber trotzdem mitmachen möchte, kann sich gerne mit Pfarrer Christian Schulte unter der Telefonnummer 02632-48829 in Verbindung setzten oder im Gemeindeamt unter der Nummer 02632-43959 anrufen. Die Probentermine liegen außerdem in den Kirchen aus.







Übersicht der Kigo´s 2018





Druckbare Version

Kontakt Spenden Ihr Weg zu uns Downloads Sitemap Impressum Datenschutzerklärung Internetbeauftragter Datenschutzbeauftragter